Sonntag, 30. Mai 2010
Match Vorschau, 31.5, Achtelfinale
Jürgen Melzer (#27) - Teimuraz Gabashvili (#114)

-



Dieses Match ist nicht nur ein Achtelfinale, sondern auch das Match zweier Überraschungsspieler dieses Turniers. Jürgen Melzer sorgte in der letzten Runde mit seinem glatten Drei-Satz-Sieg gegen David Ferrer für eine Sensation. Auf der anderen Seite steht mit Teimuraz Gabashvili ein Qualifikant, der sich ohne Satzverlust ins Achtelfinale gespielt hat und dabei auch Andy Roddick keine Chance ließ.

Jürgen Melzer spielt nur auf den großen Turnieren der ATP-Tour und ist daher seit einigen Wochen auf Sandplätzen unterwegs. In Madrid bewies er bereits, dass er gute Spieler schlagen kann. Er besiegte Fernando Verdasco, scheiterte in der nächsten Runde aber glatt an Nicolas Almagro. Auf seinem Weg ins Achtelfinale gab er einen Satz gegen Nicolas Mahut ab und schlug - wie bereits geschrieben - David Ferrer.

Teimuraz Gabashvili spielt größtenteils auf Challenger Turnieren und ist schon seit Anfang März auf der roten Asche unterwegs. Er hat in dieser Saison jedoch keine guten Ergebnisse vorzuweisen. Umso erstaunlicher ist sein Weg in dieses Achtelfinale, in dem er - die Qualifikation mit eingeschlossen - keinen Satz abgab.

Ich denke, dass Melzer das gleiche Schicksal ereilen wird wie in Madrid und er nach einer Sensation in der nächsten Runde gegen einen vermeidlich schwächeren Gegner rausfliegt. Teimuraz Gabashvili wird seinen Lauf fortsetzen können und wird in das Viertelfinale einziehen.

Mein Tipp für dieses Match: Teimuraz Gabashvili in 5 Sätzen.

Robby Ginepri (#98) - Novak Djokovic (#3) Mein Tipp: Djokovic in 3 Sätzen

Fernando Verdasco (#9) - Nicolas Almagro (#21) Mein Tipp: Verdasco in 5 Sätzen

Rafael Nadal (#2) - Thomaz Bellucci (#29) Mein Tipp: Nadal in 3 Sätzen


Besucht auch meine anderen Blogs: http://alexstarnews.blogspot.com/
http://alexandersiegmund.wordpress.com/

... comment